Aktuelles

Eine Ausstellung über Kirchenstatuen, Krippenfiguren und Menschen von vis-a-vis

Ich freue mich,  erstmalig die Arbeiten von Bettina Hain in meinem Atelier präsentieren zu dürfen. Ihre Zeichnungen, Collagen und Linolschnitte treten in Dialog mit meinen keramischen Gefäßen. Gezeigt wird außerdem eine Skulptur aus Holz.

 

Die Ausstellung wird vom 19.11.2020 bis zum 29.01.2021 zu den gängigen Öffnungszeiten sowie nach Vereinbarung zu sehen sein und von verschiedenen Veranstaltungen begleitet. Nähere Informationen dazu auf dieser Website und über Instagram. 

Fotos von der Vernissage unter "Coronapandemiebedingungen" leider ohne Feier dafür aber mit viel Abstand und Maske.

"Hang zur Kultur" auf dem SonnenbergSamstag, der 03.10.2020

Offenes Atelier und ein wunderbares Konzert "von Jazz bis Pop" mit Johanna Ranft und Uwe Schnalle 

Ein Jahr Atelier Doreen Grün auf dem Sonnenberg! Ein guter Grund für eine kleine Feier am Samstag, dem 05.09.2020.

Musik: Aurel Foulquier (Schüler der Musikschule Chemnitz) und Annekatrin Foulquier (Violonistin in der Philharmonie Chemnitz)

 

Fotos Doreen Grün und Doreen Taubert

Künstlergespräch mit Katharina Weyandt von der Stadtteilzeitung "Sonnenberger" am Mittwoch, dem 22.04.2020 in meinem Atelier 

Link zum Artikel im "Sonnenberger": https://sonnenberg-chemnitz.de/16851/besuch-bei-kuenstlern-doreen-gruen/#more-16851

Ausstellung "Begegnungen" in den Geschäftsräumen der WCW, Harthweg 150 in 09117 Chemnitz

Fotos: Frau Godermajer

Ausstellung "Vermessung des Landes"  in der Turmgalerie Augustusburg vom 05.10. bis zum 24.11.2019.

http://www.turmgalerie.de/Dreamweaverdateien/Kafka/Kafka.htm

Eröffnung meines Ateliers  am 7. September 2019 auf dem Sonnenberg in Chemnitz

Herzliche Einladung zur Vernissage am Donnerstag, dem 11. Juli um 16 Uhr im Stadtteiltreff Wittgensdorf, Burgstädter Str. 5.

Jahresausstellung der Abendakademie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig

 

Die Abendakademie der HGB bietet jedes Semester mehr als zehn Kurse für Bildende Kunst, angewandte und künstlerische Fotografie und Gestaltung an.

 

In einer großen gemeinsamen Sommerausstellung im Festsaal der HGB zeigen die einzelnen Kurse ihre Ergebnisse und öffnen sich dem Gespräch.

Herzliche Einladung zur "15. Kunst: offen in Sachsen".  

Mein Keramikatelier öffnet am Pfingstsonntag und Pfingstmontag (9./10. Juni 2019) von 13 bis 17 Uhr. Es gibt neue Bilder, Vasen, Gefäße und Skulpturen zu sehen und zu kaufen. Ich freue mich auf Ihren Besuch. 

 

www.kunst-offen-in-sachsen.de/teilnehmer/

 

Am 23.11.2018 findet von 18 bis 22 Uhr die 4. Kunstnacht an der Oberschule Niederwiesa statt. Ich bin dabei!

http://mittelschule-niederwiesa.de/aktuelles1.htm

Ausstellungsbeteiligung bei Mail-Art-Projekt zu "Wie siehst du Europa?" (15.10.-09.11.2018)

Eröffnung im Zentralen Hörsaalgebäude der TU Chemnitz am 15.10.2018 um 19.30 Uhr

www.laterne19.jimdo.com/start/seite-europa/

Ausstellungsbeteiligung bei der 21. Internationalen Dresdner Sommerakademie für Bildende Kunst (04.-18.08.2018)

 www.riesa-efau.de

Alles vorbereitet für den Atelierbesuch zu Pfingsten 2018 im Rahmen der "14. Kunst: offen in Sachsen".

www.kunstoffeninsachsen.de

Atelierbesuch vom Präsidenten und Mitarbeitern des Landgerichts Chemnitz

07.12.2017

Fotos: Herr Buck

Ausstellung

 

DOREEN GRÜN 1.0

Keramik. Plastik. Malerei

 

in den Räumen von AGSTENSTYLE, Hechlerstr. 13, 09113 Chemnitz

Dauer der Ausstellung: vom 14. Oktober bis 11. November 2017 

Geöffnet: freitags von 15 bis 18 Uhr (Die Künstlerin ist anwesend) und nach Vereinbarung - Kontakt


Bilder von der Vernissage